bridgeworx

bridgeworx ist ein Netzwerk von freiberuflich tätigen Kommunikationswissenschaftlern, Marketing- und Vertriebsspezialisten, Werbefachleuten, Mediengestaltern,  Konzeptern, Redakteuren, Textern, Programmierern, IT-Experten, Projektmanagern und auf Internetrecht spezialisierten Rechtsanwälten in Berlin.

bridgeworx bietet seit 2008 als Netzwerk qualifizierte Beratung, Service und Schulung für Unternehmen und Organisationen zum Schwerpunkt Online-Marketing. NetzwerkIm Netzwerk nutzen wir Synergieeffekte und können für unsere Kunden äußerst flexibel und kostengünstig agieren. Der Name bridgeworx ist inspiriert von Brücken als Bauwerken, die ein Ufer mit dem anderen verbinden und Hindernisse überwinden.

Unsere Kunden sind vor allem mittelständische Unternehmen, Verbände, Vereine, Bildungseinrichtungen, Ärzte, Berater und Handwerker. Zu unseren Zielen gehört es, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden exakt zu ermitteln, kreative Impulse zu geben und einen interaktiven Prozess auszulösen, der zum gemeinsamen, kontinuierlich wirksamen Erfolg führt.

Gründer und Koordinator des Netzwerkes bridgeworx ist seit 2008 Dr. Thomas Allgeier.

Nach seiner Promotion in Kommunikationswissenschaften, Markt- und Werbepsychologie und Politischer Wissenschaft 1995 in München begann er seine berufliche Laufbahn als Marketingleiter des Bundesverbandes Junger Unternehmer in Bonn. Von 1999 bis 2008 war er in Berlin bei der I-D Media AG in verschiedenen führenden Funktionen, zuletzt als Leiter der Abteilung Projektmanagement und strategischer Berater mit dem Schwerpunkt Communities bzw. Social Media (u.a. für die Kunden eBay und Sony) tätig.

Seit 2003 ist er Lehrbeauftragter  an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Er unterrichtet u.a. die Fächer “Mediaengineering”, “Projektmanagement”, “Digitale Unternehmenskommunikation”, “Kommunikationssysteme” und „Dienstleistungsmanagement“. Zudem engagiert er sich in Hochschulkommissionen und in Forschungsprojekten an der HTW Berlin.